www.Dutton-CLub.de

#Dutton  #Kitcars   #englische Roadster

Dutton-Club

Dutton-Club-NEW`sDutton-Club-Deutschland Herbsttreffen

1 Dutton-Videos !!
2 Kit - Car - Archiv  
3 Termine: Mai-Treffen über Pfingsten!
4  Eifel wir kommen: im September!

 

Registrierungen im Member-Board- Forum? Bitte unter Kontakt an Michael oder Tom wenden!

Hallo liebe Dutton-, KitCar und englische Roadster - Freunde,

ein neues Jahr 2018 bedeutet eine neue tolle Saison!

Auf der Jahreshauptversammlung des Dutton-Club am 20.01.2018 in Kevelaer wurden unsere neuen Benzin- und Asphalt- Abenteuer beraten und beschlossen. Wer wir eigentlich sind uns was uns antreibt, seht Ihr ganz unten auf dieser Seite! 

Die TECHNO-CLASSICA 2018 war wieder grandios. Wir haben für die Besucher eine beispielhafte Werkstatt und einen Hof geöffnet, auf dem es viel zu sehen gab. Wer auf all die Details achtete sah, dass unser Stand in Halle 8.1. eine kleine alltägliche "Schrauberstory" in sich trug. Entdecken, suchen, schrauben, sammeln, zünftige Pausen mit einem Fläschchen Bier, weiter schrauben und jeder ist allzeit willkommen!

Merken: Das große Jahrestreffen im Mai findet Pfingsten statt, Details habt Ihr mit der Club Post erhalten.

Es grüßt euer Michael

Rückblicke:

Rückblicke:

Das Herbsttreffen im September sind unsere Jahresabschluss - Highlight der Saison. Herbsttreffen sind oftmals ein Etappen-Event. Zugmaschinen werden zentral abgestellt. Beginn frühestens am Donnerstag, Freitag und Samstag auf Sonntag. Täglich werden geplante Route um ca. 150km mit feststehenden Start und Ende-Orten gemeinsam gefahren. Die Routen wurden von ansässigen Club-Mitgliedern geführt, die sich anbieten und Ihr Revier bestens kennen. 

Das Jahres Highlight mitten in der Saison sind unsere Mai - Treffen . Es erscheinen wirklich sehr viele Club- Mitglieder und Besucher mit weiten Anreisen aus dem Norden, Osten, Süden und auch aus Luxemburg und der Schweiz. Im Vordergrund stehen die flinken Fahrzeuge und Kitcars. Um in den vollen Genuss der Fahrzeuge zu kommen findet meistens eine Orientierungs- Rallye statt mit grandiosen Ideen, Rätseln, Fragen, Spielen, Geschicklichteitstests und auch sportliche Aktivitäten. Ziel ist es einen der tollen Pokale abzuräumen. Speis und Trank, sowie unsere Club-Rock- und Tanz-Nacht mit der Live-Band neighbourhood machen jedes Mai.Treffen zum super Erlebnis. Ein paar Eindrücke seht Ihr hier:

 

Beispiele der Vergangenheit: Auf der 25. Techno- Classica vom 10.-14.04.2013 war unser Clubstand in einer sehr umweltbewussten Art und Weise zu sehen.  Wir waren zu finden in Halle 9.1 (Obergeschoss) Stand 03.  http://www.siha.de/tce.php

Gezeigt wurde die Weltneuheit im Automobilsektor, ein Fahrzeug der Superlative, wie es kein anderer Aussteller anbieten kann. Es handelt sich um einen "Dutton Phaeton ÖKO S4" (S= schadstoffarm; 4= grüne Plakette). Dieses Fahrzeug kommt mit nur 10 Liter pro gesamten Tag aus, sofern man einen gleichmäßigen Guss über den Rasen realisiert bekommt. Wasser versteht sich ;-)  Dem Öko gegenüber war ein originaler und aus jahrelangem britischen Fahrbetrieb entlassener Dutton Phaeton S3 zu sehen.

>>> Drück: FOTOS TECHNO CLASSICA 2013<<<

RÜCKBLICK:  Herbsttreffen 2012 fand wie angekündigt vom 07. bis 10. September im Harz (Timmenrode) beim Andreas http://www.harzer-ferienpension.de/ statt. Wie erhofft hatten wir tatsächlich tolle sommerliche Verhältnisse. Das zweifellose Highlight Nr. 2 bzw. 3 des Jahres, mit Orientierungsfahrten inkl. Wissens- und Geschicklichkeitstests am Samstag, den abendlichen Benzingesprächen bei Speis und Trank, sowie gute Musik, war alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung. Auch die "Günster Schotten " waren zu Gast und haben uns kräftig mit LIVE Musik eingeheizt, spitzenklasse! Auch am  Sonntag wurden die Fahrzeuge durch die feinsten, engsten Kurven bewegt, bei einer vom Andreas geführten Tour durch die idyllische Landschaft, mit Boxenstops in Technikmuseum Stolberg und weiteren Stops mit speziell für uns vorgesehenen Parkplätzen ! Beim Mittagessen stieß die Braunschweiger Simply-Seven Crew zu uns, sodass eine ganze Wiese gefüllt war mit sämtlichen Leichtbau-Rennern ;-)   ...am Montag wurde abgebaut. Nochmals vielen lieben Dank an Andreas, Benny, seine vielen Helfer und auch an die toleranten Nachbarn!!

Eine Fotodokumentation folgt , sobald alles zusammen ist.     Bis bald & Gruß Michael

Ein kleiner Vorgeschmack hier :-) ->> und hier ausführlich!

 

Der Dutton - Club feierte im Jahr 2011 sein "20 jähriges Bestehen".  Ungemindert dessen gibt es auch in diesem Jahr 2012 wieder viele Club-Events.

Auf der Jahreshauptversammlung 2012 am14.Januar wurde ein ereignisreiches Programm festgelegt. Wir freuen uns wieder auf die bewährten Club-Monatstreffen,  die Techno - Classica in Essen war bereits vom 21.-25.März wieder mit eigenem CLUB-Stand (siehe oben), das große Mai - Treffen vom 04.-06. Mai mit großer Touri - Rallye, nette Aufgaben galt es wieder zu lösen,  denn die begehrten Pokale wollten verdient werden und viele Überraschungen gab es ( ...die Band neighbourhood heizte wieder ein!!!).

HIER DER LINK ZUM TREFFEN

 

Die Techno-Classica-Messe-Essen vom 21.-25.März 2012 war das erste Event des Jahres und wir waren wieder dabei mit unserem Club-Stand! Der Frühling ist eingeläutet, die Uhren sind wieder umgestellt und die Saison ist eröffnet! Nun hoffen wir,  dass wir in diesem Jahr viele sonnige Tage erleben dürfen, besonders an unseren Club-Events.

 

Die monatlichen Stammtischtreffen finden jeweils am ersten Wochenende eines Saison-Monats bei einem fingerschnippendem "freiwilligem" Club - Mitglied statt. Näheres ist im Mietglieder Bereich zu finden. Besonders freut sich der Michael wieder auf das Angeln im August, wo es fertig eingelegte Heringe in Tomatensauce und bereits fertig abgepackt in der Dose zu Angeln gibt. Wenn an einem VM auf der Zielgeraden  ein Kupplungsseil reißt, er dieses dann nächtlich tauscht und seine Angelrute liegen lässt, passieren im Hintergrund ungeahnte Dinge. Was haben wir herzhaft gelacht :-)

Das  Herbsttreffen vom 07.-10. September, welches in diesem Jahr im Harz (Timmenrode) ausgerichtet wurde, war das weitere Highlight des Jahres . Kurvige Ausfahrten im Konvoi, kleiner Touri - Rallye und dem "obligatorischen" Grillen, Speis und Trank bei feinster Musik, auch LIVE mit den Schotten, waren Programm! Absolut top!!!

In dem Sinne, alles für den Dutton, alles für den Club!  Eure Admin`s Tom und Michael

________________________________________________________________________________________________________________________-
  DEUTSCH GERMAN (go down for english)

Unsere Webseite richtet sich an alle Freunde der Dutton-Szene und Kit- Car- Besitzer.

Diese Plattform bietet ebenso dem (die) Neueinsteiger(in) den Zugang zu diesen Fahrzeugen der besonderen Art, wie auch dem (die) langjährigen Kenner(in) die Möglichkeit, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zu erweitern.

Die Fahreigenschaften der Fahrzeuge, mit denen wir uns beschäftigen, erlauben größten Fahrspaß mit einer  Bandbreite, die vom lässigen Open- Air- Cruisen bis zum Rennsport - Einsatz mit entsprechendem fahrerischem Können und Technik reicht. 

So weitreichend diese Freude bringende Bandbreite ist, so weitreichend können auch die Varianten an  möglichen Problemstellungen und Schwierigkeiten beim Herrichten oder Betreiben dieser speziellen Fahrzeuge sein (wie auch bei allen anderen Fahrzeugen mit Seltenheitsgrad). Fundierte Kenntnisse in der Kit- Car-Szene, insbesondere in Deutschland, sind ebenso wie  diese Fahrzeuge verständlicherweise nur begrenzt verfügbar und eher selten.

Viele dieser Know- How- Träger finden sich im Dutton - Club wieder um Ihre wertvollen und vielseitigen Erfahrungen aus Restauration, Motortechnik, Rennsport, Fahrzeugbau, Konstruktion, Fahrwerksoptimierung, Kulturguterhaltung und vielem mehr mit Leib und Seele zu teilen und fortlaufend zu erweitern.  Diese langjährigen Erfahrungen der Mitglieder sind von unschätzbarem Wert.

Gäste und neue Mitglieder, wenn auch noch völlig unbelastet auf diesem Gebiet, sind uns sehr willkommen, werden offen und unkompliziert empfangen und sofort aufgenommen. Es muss aber nicht nur Technik sein, der gemeinsame Spaß und die Freude stehen im Vordergrund. Die im Verein organisierten Treffen und der damit einhergehende Spaß sind nicht ohne Erfolg geblieben. Weit über die Dutton- und Kit- Car's Szene hinaus werden diese Treffen gern von Freunden anderer britischer Fahrzeuge, Kit - Cars, Super- Seven oder anderer Exoten genutzt, um Ihre eigenen Wagen vorzustellen und sich auszutauschen. Dass die Dutton-Club Mitglieder ein interessant vielschichtiges und tolerantes Volk sind, hat sich weit herumgesprochen und zeichnet sich sozusagen oftmals als "Türöffner" ab. (wer ein Fahrzeug vorstellt, welches offensichtlich Angriffsfläche zum Schmunzeln bietet, wird bei uns statt dessen eher auf freundliche, sachliche, technische Ratschläge stoßen, um sich diesem Hobby anzunähern und weiterzuentwickeln. Gelacht wird wenn überhaupt, nur gemeinsam!).

Wir freuen uns über die Anzahl von mittlerweile über über 140 Mitgliedern in Deutschland und den angrenzenden EU-Staaten.

Dutton-meeting-germany

Welcome to the homepage of the German DUTTON-Club.

Our Website is especially there for Dutton enthusiasts and in addition other Kit Car owners.

The information you will find in this Website will help you to understand the ins and outs of the Kit Car World. Many of our members have many years of experience with Dutton's and Kitcars in general and this information has been shown to be invaluable for others. In the meetings we have we can guarantee that they'll be well organized and fun for the members and participants.

Apart from Dutton enthusiasts our meetings have also been used as a forum for other kit Car fans to present their own creations. Our reputation as a good bunch of people is now well known in an ever expanding community.

The current membership of 140 in Germany and neighbouring European countries speaks for itself and is a measure of what the members get out of being peat of this club.

 

Dutton Umbau mit Seven Schuerze Dutton Umbau Wolfgang Schnorfeil